Aktuelle Meldungen

Deutsche U19 Junioren testen in Walbrzych

25.08.2017 - News Team Germany U19 Perspektivkader Fachbereich RBB

Neuling Tobias Hell feiert Einstand

Vom 30. August bis zum 3. September gastiert die deutsche U19 Nationalmannschaft um das Trainergespann Martin Kluck und Thorsten Schmid in Polen. Nach dem Trip ins traditionsreiche Stoke-Mandeville im vergangenen Jahr, misst sich das junge Team dieses Mal in mindestens drei Testspielen gegen den direkten Nachbarn.

Dabei reisen die deutschen Nachwuchsspieler etwas ersatzgeschwächt ins polnische Walbrzych. Der Fokus wird darauf liegen, die jungen Spieler weiter auf die Aufgaben in den folgenden Nationalmannschaften vorzubereiten. Neben den Testspielen werden auch einige Trainingseinheiten absolviert. Rund einen Monat vor dem Saisonstart erwarten die Verantwortlich eine motivierte und körperlich fitte Mannschaft. Mit Tobias Hell gibt auch ein weiteres Talent seinen Einstand im Trikot mit dem Bundesadler auf der Brust!

Für die deutsche U19-Nationalmannschaft sind diese Reisen immer noch etwas ganz besonders. Entsprechend groß ist die Vorfreude unter den Athleten und dem Betreuerstab. „Ich freue mich sehr auf intensive Tage mit den Jungs. Jedes Testspiel und jedes Training unter diesen Bedingungen macht uns stärker und ist ein ganz wichtiger Part in der Entwicklung der Spieler“ äußert sich Headcoach Martin Kluck im Vorfeld der Reise.

Der Kader der U19-Nationalmannschaft für die Reise nach Polen:

Paul Jachmich            RBC Köln 99ers
Thomas Reier             RBC Köln 99ers
Alexander Budde       Hannover United
Luca Puppe                Pfeffersport Berlin
Nico Menke                RSKV Tübingen
Erik Senkel                 RSKV Tübingen
Erik Rudolph               Ulmer Sabres
Benjamin Pfeiffer        Chemnitz 99ers
Tobias Hell                  Red Rollers Cottbus
Max Winter                 Hannover United

Martin Kluck               Trainer
Thorsten Schmid        Co-Trainer
Aline Schwardt           Physiotherapeutin
Eike Gössling              Teammanager