Aktuelle Meldungen

Neubesetzung der Vorstandsposition

13.12.2017 - News Fachbereich RBB

Nachfolger gesucht

Liebe RBB-Vereine, liebe Mitglieder, liebe Sportfreunde,

nach vielen Jahren erfolgreicher Arbeit im Fachausschuss RBB haben sich einige Vorstandsmitglieder 2017 nur für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung gestellt.

Dies betrifft auch die Position des Vorsitzenden.

Der Schritt einer personellen Erneuerung wurde schon im Jahr 2016 angekündigt und sollte auf der diesjährigen ordentlichen BVV umgesetzt werden. Es mangelte aber an Alternativen.

Da bis dahin nur wenige personelle Lösungen diskutiert worden waren, wurde in Bonn 2017 beschlossen, im Rahmen der WM 2018 im August in Hamburg eine außerordentliche BVV einzuberufen, die sich vor allem mit dem Thema der Neubesetzung des Fachausschusses beschäftigt.

Ich möchte aus diesem Grunde noch einmal alle bitten, sich um die personelle Weiterentwicklung inhaltliche Gedanken zu machen und mir diese rück zu melden.

Werden Personen für geeignet gehalten, diese Arbeit im gemeinsamen Sinne fortzusetzen, bitte ich um eine entsprechende Information. Natürlich werden die eingehenden Informationen und Hinweise vertraulich gehalten.

Ich bitte noch einmal nachdrücklich darum, sich an der gemeinsamen Aufgabe zu beteiligen und damit auch die Zukunft des Deutschen Rollstuhlbasketballs zu sichern und weiterhin positiv zu gestalten.

Für den Vorstand des FA RBB im DRS

Ulf Mehrens